Westermann Logo

Deesje macht das schon

Von: Leeuwen, Joke von

2001 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-78172-5
ISBN‑13: 978-3-407-78172-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 1854-mal bearbeitet.

Bewertung:
Deesje ist ein stilles, nachdenkliches Mädchen. Aber das bemerken die Brüder und der Vater meistens nicht, weil sie immer sehr beschäftigt sind. So sitzt sie viel in ihrem Zimmer, liest oder schreibt in ihr Sachenheft. Über Dinosaurier zum Beispiel, oder über das Weltall. - eines Tages soll Deesje ihre Halbtante und Ulle, ihre Halbkusine, in der großen Stadt besuchen.
Eigentlich hat sie keine Lust dazu, aber das sagt sie nicht. Sie sagt oft nicht, was sie eigentlich sagen will, und deshalb läuft alles durcheinander, seit sie in dem großen Bahnhof aus dem Zug gestiegen ist.
Nach oben