Westermann Logo

Die drei ??? Kids [dtv junior] (Bd. 12)
Internetpiraten

Von: Blanck, Ulf

2010 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-71212-0
ISBN‑13: 978-3-423-71212-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Gertrud Horstmann

Quiz wurde 3534-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Auto von Bobs Vater ist aufgebrochen worden. Sein Laptop wurde geklaut - samt der eingelegten CD-ROM. Und auf der CD ist die Testversion eines Betriebssystems. Eigentlich noch streng geheim. Für Justus, Peter und Bob steht fest: Die CD muss unbedingt wiederbeschafft werden, sonst verliert Bobs Vater noch seinen Job. Zum Glück haben die Diebe eine Nachricht am Auto hinterlassen. »Chatbox- steht darauf.

Die Spur führt ins Internet und von dort aus über einen Chatroom zu ›Magellan‹. Der fordert die drei ??? auf in einer halben Stunde mit 1.000 Dollar zu einer alten Konservenfabrik zu kommen. 1.000 Dollar! In einer halben Stunde!
Nach oben