Buch-Cover

Herr Untermbett

Von: Riddell, Chris

2010 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-5274-2
ISBN‑13: 978-3-8369-5274-3

Ab Klasse 1  

Quiz von Johanna Besl

Quiz wurde 1113-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eines Abends, Tim ist gerade dabei einzuschlafen, wackelt plötzlich die Matratze, und hervor kommt der überaus höfliche Herr Untermbett. Er würde zu gern mal eine Nacht mit in Tims gemütlichem Bett schlafen. Tim hat nichts dagegen, aber Herr Untermbett schnarcht so sehr, dass Tim nicht schlafen kann. So entdeckt er nach und nach immer mehr seltsame Gestalten, die sich an allen möglichen und unmöglichen Orten in seinem Zimmer versteckt haben: Göte und Tröte, Späßchen, das Häschen, die Kwatschmacher-Drillinge aus der Schublade oder auch den kleinen Willi Glühnase aus dem Lampenschirm. Bei so viel Besuch bleibt zwar kein Platz im Bett für Tim, dennoch wird er diese aufregende Nacht nie vergessen.
Nach oben