Die drei ??? (Bd. 105)
Die drei ??? und der Schatz der Mönche

Von: Nevis, Ben

2007 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-71214-7
ISBN‑13: 978-3-423-71214-9

Ab Klasse 6  

Quiz von Alice van Riesen

Quiz wurde 696-mal bearbeitet.

Bewertung:
Bevor der Fall beginnt, sind Justus, Peter und Bob ausnahmsweise einmal in Sachen Schule unterwegs: Für ihr Filmprojekt betätigen sie sich als Drehbuchautor, Regisseur und Kameramann. Als Peter in der alten Lagerhalle mit seinen Inlinern unterwegs ist, um Probeaufnahmen zu machen, stolpert er über ein geheimnisvolles Kästchen. Kaum hat er die Schatulle an sich genommen, wird er Zeuge eines Wortgefechts auf Chinesisch und entkommt nur knapp einem Mordanschlag durch einen Messerwerfer. Dass das Kästchen von größtem Wert ist, wird auch nach einem anonymen Drohanruf deutlich, der Peter ein Ultimatum setzt: Wenn er es bis 18 Uhr nicht zurückgegeben hat, müsse er bitter bezahlen. Doch das mit dem Zurückgeben ist leider nicht so einfach, denn auf seiner Flucht hat Peter das Fundstück in eine Mülltonne geworfen und jetzt ist es verschwunden. Klar, dass die drei ??? auf Hochtouren ermitteln
Nach oben