Westermann Logo

Kummer auf vier Pfoten

Von: Frank, Astrid

2004 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-52197-3
ISBN‑13: 978-3-473-52197-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Johanna Besl

Quiz wurde 1852-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Eines Tages kamen eine Frau und ein Mann, die Nathan streichelten und mit ihm spielten. Nathan freute sich. Er spielte gerne, ja, er mochte Menschen. Er nuckelte am Finger der Frau und die Frau lachte. Er biss mit seinen spitzen kleinen Zähnen in die Hand des Mannes und der Mann lachte. Die beiden kamen ein paarmal und kümmerten sich nur um Nathan. Er mochte es, wenn man sich um ihn kümmerte und mit ihm schmuste."

Anfangs ist der Welpe Nathan glücklich bei seinen Menschen. Sie geben ihm zu fressen, spielen mit ihm und machen lange Spaziergänge. In seinem Zuhause riecht alles nach Liebe, Geborgenheit und Vertrauen. Doch auf einmal ist alles anders. Seine Menschen haben keine Zeit mehr und lassen ihn viele Stunden allein. Dann bringen sie ihn ins Tierheim ...
Nach oben