Westermann Logo

Nagle einen Pudding an die Wand!

Von: Nöstlinger, Christine

1990 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4301-4
ISBN‑13: 978-3-7891-4301-4

Ab Klasse 5  

Quiz von Maike Götting

Quiz wurde 589-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der KOKU, der in voller Länge übrigens Konrad Kurdisch junior heißt, kann nicht nur eine beneidenswerte Haarpracht sein eigen nennen, sondern auch ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Seine Lehrer hat er damit wiederholt zur Verzweiflung und den Unterricht nahezu zum Erliegen gebracht. Was den KOKU veranlasste, Lehrer und Lehranstalt zu wechseln und seine umweltfördernde Taktik dazu. Statt durch Argumente zu überzeugen, versucht der KOKU, seine Mitmenschen seitdem durch Geheimaktionen wachzurütteln. Mit der Katharina, seinem Pult-Co., und ein paar anderen Klassenkollegen als Partnern ...
Nach oben