Westermann Logo

Lea Wirbelwind [Bilderbuch]
Lea Wirbelwind und der Wackelzahn

Von: Merz, Chirstine

2005 Herder

ISBN‑10: 3-451-70628-8
ISBN‑13: 978-3-451-70628-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Tabea Getmann und Elke Nowak (Lehrerin)

Quiz wurde 2788-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lea Wirbelwind möchte gerne einen Wackelzahn haben, weil ihre beste Freundin Marie bereits eine Zahnlücke hat. Aber so sehr Lea auch rüttelt, bei Lea wackelt kein einziger Zahn. Als Lea durch ein Missgeschick den ersten Milchzahn von Marie zu Boden wirft und er verloren geht, ist Maries Kummer groß. Schließlich hat Oma Arnold erzählt, dass die Zahnfee den ersten verlorenen Zahn nachts gegen ein kleines Geschenk austauscht. Doch Lea wäre nicht Lea, wenn sie nicht eine Idee hätte, wie sie ihr Missgeschick wieder gutmachen kann.
Nach oben