Papa macht Geschichten

Von: Assen, Klaas van

2004 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-52240-6
ISBN‑13: 978-3-473-52240-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Ingrid Schmidt

Quiz wurde 2303-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Ich bin Marco." Zögernd steckte Marco seine Hand aus. Er hatte viel darüber nachgedacht, ob er das wagen würde. Der Junge schüttelte ihm die Hand.
"Hallo, Marco,
ich heiße Simon."
"Ich komme von der Schülerzeitung", redete Marco weiter. "Wir wollen etwas über Kinder im Krankenhaus bringen und ich soll jemanden interviewen. Also habe ich unten gefragt und Schwester Sylvia meinte, du würdest vielleicht mitmachen."
"Gern, ich langweile mich sowieso", antwortete Simon.
Marco holt Block und Stift aus seinem Rucksack und beginnt mit dem Interview. Simon hat eine Rippenprellungen und eine gebrochene Nase, aber am schlimmsten ist das Bein. In seiner Ferse steckt ein dünner Stahlstift. Der Mann in dem Auto war viel zu schnell gefahren und hatte getrunken. Merkwürdig, denkt Simon, Marco schreibt kaum etwas auf. Er scheint die Geschichte schon zu kennen ...
Nach oben