Westermann Logo

Benni, ich und der Fall Tuckermann

Von: Fröhlich, Anja

2010 Klopp, Erika, Verlag

ISBN‑10: 3-7817-0611-7
ISBN‑13: 978-3-7817-0611-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Hedy Kunze

Quiz wurde 1229-mal bearbeitet.

Bewertung:
Till ist eigentlich ein ganz normal glückliches Heimkind. Bis ihm sein dickster Freund Benni vor der Nase weg adoptiert wird! Um ihn wiederzusehen, sucht sich Till auch neue Eltern, und zwar in Bennis Nähe: Er lässt sich von einem seltsamen Paar adoptieren, in dessen Laden Särge verkauft werden. Doch als Till endlich bei Benni vor der Tür steht, ist der Freund nicht mehr der Alte. Benni denkt nur noch ans Abnehmen, weil er mit seinen Eltern in einer Diät-Fernsehshow mitmacht. Und er will auch nicht glauben, dass die Tote im Laden von Tills Eltern seine ermordete Oma sein soll. Till ermittelt auf eigene Faust ...
Nach oben