Westermann Logo

Ein Fall für Lorenz (Bd. 1)
Der Safranmord

Von: Parigger, Harald

2002 Arena

ISBN‑10: 3-401-02803-0
ISBN‑13: 978-3-401-02803-3

Ab Klasse 6  

Quiz von Franz Stöfl

Quiz wurde 110-mal bearbeitet.

Bewertung:
Krimivergnügen aus dem Mittelalter - dunkle Geheimnisse und duftende Gewürze! "Habe ich mich eigentlich schon vorgestellt? Mein Name ist Lorenz.
Das ist lateinisch und bedeutet so viel wie ,Einer, der zu Fuß geht, wenn andere reiten'." Ganz abgesehen davon ist Lorenz jedoch ein ziemlich cleveres Bürschchen, der dem untalentierten Minnesänger Philipp von Mahlau immer wieder aus der Patsche hilft.
Philipp von Mahlau fühlt sich äußerst unbehaglich: Weil er angeblich einen reichen Gewürzhändler umgebracht hat, soll er bald durch Folter zu einem Geständnis gebracht werden. Um seinen Gefährten vor diesen Schrecknissen zu bewahren, macht sich Lorenz in den Gassen der mittel-alterlichen Stadt auf die Suche nach dem wahren Mörder.
Nach oben