Hällo, ei äm Betti! - Eine Fremde auf dem Hof

Von: Ehlbeck, Regina M.

2010 esslinger

ISBN‑10: 3-480-22455-5
ISBN‑13: 978-3-480-22455-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 3499-mal bearbeitet.

Bewertung:
Schwungvolle Geschichte über das Anderssein.
Mit den schlagfertigsten Bauernhoftieren der Welt.
Zeigt, wie man Sprach- und andere Barrieren überwindet.


Die Bauernhoftiere werden aus dem Schlaf gerissen: Bauer Michel steht auf dem Misthaufen und verkündet, dass Besuch aus Schottland kommt. Sein Bruder Hans reist an und er bringt seine Lieblingskuh Betti mit.
Anstatt der erwarteten Kuh steigt dann aber ein komischer Fransenteppich mit Hörnern aus dem Anhänger. Und das Tier spricht auch noch eine fremde Sprache. Missverständnisse sind vorprogrammiert, doch Loretta, Kuddel und die anderen Tiere finden eine Lösung ...
Nach oben