Westermann Logo

Unter Perlenfischern und Piraten

Von: Hageni, Alfred

2001 Laetitia

ISBN‑10: 3-934824-20-X
ISBN‑13: 978-3-934824-20-1

Ab Klasse 6  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 97-mal bearbeitet.

Bewertung:
Matti wird mitten in der Sundasee verschleppt und erlebt die spannendsten Abenteuer. In der Retrospektive und mit dem Abstand eines Geretteten erzählt Matti seine abenteuerlichen Erlebnisse, als er, 14-jährig, mitten in der Sundasee gekidnappt und auf ein Perlenfischerboot verschleppt wurde. An seine Seite gesellt sich der geheimnisumwitterte Eric, der ebenfalls von den Piraten gezwungen wird, nach Perlen zu tauchen und sie gegen Verpflegung einzutauschen. Eric und Matti gelingt es nach einigen Monaten, den Gangstern zu entkommen und eine atemberaubende Flucht beginnt, auf der sie sich von Insel zu Insel retten bis sie endlich, nach vielen überstandenen Gefahren, in Sicherheit sind.

Dieses Buch hat alle Eigenschaften einer guten Abenteuerlektüre: es ist spannend geschrieben, spielt in einem exotischen Land und handelt von einem sympathischen Jugendlichen, der es zusammen mit seinem väterlichen Freund schafft, sein Leben zu retten. Martina Mattes
Nach oben