Westermann Logo

Huckleberry Finn

Von: Twain, Mark

2010 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-35866-4
ISBN‑13: 978-3-551-35866-0

Ab Klasse 6  

Quiz von Tim Ruhl, Klasse 6c des Clauberg Gymnasium Duisburg und Ursula Schmalenstroth

Quiz wurde 1265-mal bearbeitet.

Bewertung:
Huck Finn macht sich nichts aus Schule, einer guten Erziehung oder Geld - er sehnt sich nach Freiheit und Abenteuer. Sein Vater ist ein heruntergekommener Trunkenbold und bei der Witwe Douglas, die ihn zu einem achtbaren jungen Mann machen möchte, hält er es auch nicht aus. Als ihn sein Vater dann auch noch bei sich einsperrt, um an Hucks kleines Vermögen zu kommen, das er bei einem Abenteuer mit Tom Sawyer gewonnen hat, reicht es Huck endgültig. Er täuscht kurzerhand seinen eigenen Tod vor und nimmt Reißaus. Dabei trifft er den entflohenen Sklaven Jim. Gemeinsam fahren sie den Mississippi auf einem Floß hinab und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen.
Nach oben