Westermann Logo

Die Expedition des indischen Sultans an Bord seines Zeitreise-Elefanten

Von: Courcoult, Jean-Luc

2009 Jacoby & Stuart

ISBN‑10: 3-941087-33-9
ISBN‑13: 978-3-941087-33-0

Ab Klasse 5  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 18-mal bearbeitet.

Bewertung:
Im Jahre 1900 wird ein unerhört reicher indischer Sultan von Träumen geplagt, in denen jedes mal ein riesengroßes Mädchen eine Rolle spielt. Er wird keine Ruhe finden, bevor er das Mädchen nicht gefunden hat; er muss in Raum und Zeit nach ihm suchen. Ein genialer Ingenieur konstruiert für ihn einen Elefanten, halb Tier und halb Maschine, in dem man durch beide Dimensionen reisen kann.
1905 beginnt die Reise des Sultans mit seinem Hofstaat und der Mannschaft, die den Elefanten bedient. Sie wird zu einer aufregenden Odyssee voller ungeahnter Begegnungen und drohender Katastrophen. Die Reise führt von Indien aus über Land, unter Wasser und durch die Luft bis nach Europa. Und vom Jahr 1905 bis ins Jahr 2009 in Berlin, wo sich der Sultan und das riesige kleine Mädchen endlich begegnen werden...

Ein außergewöhnliches Buch, aufgeschrieben im Stil eines Jules Verne, mit Verblüffungseffekten à la Alice im Wunderland und kongenial illustriert in der Manier von Farbstichen des 19. Jahrhunderts.
Nach oben