Mimi [Viveca Sundvall]
Mimi und das Monster im Schrank

Von: Sundvall, Viveca

1999 Rowohlt

ISBN‑10: 3-499-20962-4
ISBN‑13: 978-3-499-20962-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Maria Schmid

Quiz wurde 879-mal bearbeitet.

Bewertung:
Große Kinder haben es gut. Die haben eigenes Geld und Löcher in den Ohren und dürfen im Verkehr Rad fahren. Und was das Schönste ist, sie haben Tagebücher. Mimi ist noch lange nicht groß, aber ein Tagebuch, das hat sie trotzdem schon. Und weil sie noch nicht richtig schreiben kann - sie ist ja gerade erst in die Vorschule gekommen, schreibt sie da alles, was wichtig ist, in einer Geheimsprache rein. Auch das mit dem rosa Monster, das Arne oben im Schrank von der Lehrerin entdeckt hat und das sie heimlich mit Nudeln und Popcorn füttern. Hoffentlich kommt das Monster nicht aus dem Schrenk, bevor Mimi und Arne mit dem Monsterkäfig fertig sind ...
Nach oben