Westermann Logo

WAS IST WAS (Klassik-Buchreihe) (Bd. 17)
Licht und Farbe (II)

Von: Erb, Roger; Zelewski, Stephan

2006 Tessloff

ISBN‑10: 3-7886-0257-0
ISBN‑13: 978-3-7886-0257-4

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Heide Schönl

Quiz wurde 169-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Geschwindigkeit des Lichts, die Form des Regenbogens, die Farbe der Haut - all das hat mit unserem Sehen zu tun. Der Physiker Professor Dr. Roger Erb erklärt uns in diesem WAS IST WAS-Buch, warum wir Licht und Farbe so wahrnehmen, wie wir es kennen. Manches davon erscheint ganz einfach und schnell erzählt, für anderes aber nimmt er uns mit auf eine Gedankenreise, sodass wir viele verborgene Zusammenhänge verstehen werden. Dabei zeigt sich, dass die Welt um uns herum spannend ist, und es auch in jeder täglichen Erfahrung noch etwas zu entdecken gibt. Die psychologische Wirkung einzelner Farben und wie man mit Farbe gestalten kann, stellt der Architekt Stephan Zelewski anhand von Beispielen in einem eigenen Kapitel dar. Er zeigt uns, wie Farben in der Kunst, der Architektur, der Werbung und der Mode zur Anwendung kommen.
Nach oben