Westermann Logo

GEOlino-Bibliothek (Bd. 7)
Gullivers Reisen

Von: Swift, Jonathan

2006 cbj

ISBN‑10: 3-570-13249-8
ISBN‑13: 978-3-570-13249-4

Ab Klasse 5  

Quiz von Heide Schönl

Quiz wurde 1487-mal bearbeitet.

Bewertung:
Nach einem Schiffbruch wird der englische Schiffsarzt Lemuel Gulliver an eine ihm unbekannte Küste gespült. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, muss Gulliver feststellen, dass er in der Zwischenzeit gefesselt wurde - von kaum kniehohen Winzlingen, den Einwohnern Lilliputs. Mit seinem freundlichen Wesen gelingt es ihm doch bald, das Vertrauen des Königs zu gewinnen. Eine böse Intrige zwingt Gulliver allerdings, Lilliput wieder zu verlassen.
Er bricht auf zu neuen Abenteuern: Seine zweite Reise führt Gulliver ins Land Brobdingnag, dessen Bewohner allesamt Riesen sind.
Nach oben