Westermann Logo

Wenn Abenteuer Geschichte schreibt
Verloren im Packeis - Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Von: Nessmann, Philippe

2009 Herder

ISBN‑10: 3-451-70935-X
ISBN‑13: 978-3-451-70935-7

Ab Klasse 5  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 331-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die großen Entdeckungen der Weltgeschichte hautnah miterleben

"Jeden Morgen waren die ersten Kilometer sehr schmerzhaft,
als erinnerten sich unsere Muskeln an die Anstrengungen des Vortages und weigerten sich, so etwas noch einmal mitzumachen. Aber wir durften nicht darauf achten und mussten trotzdem einen Schritt machen, dann noch einen und noch einen ... Fünfundsiebzigtausend Schritte pro Tag. Eine übermenschliche Anstrengung."

Mit eisernem Willen startet Robert Peary eine gefährliche Polarexpedition. Begleitet wird er von seiner Mannschaft und seinem treuen Schützling Matthew Henson. Doch während der eine vom Ruhm des Entdeckers träumt, kämpft sein schwarzer Begleiter in Zeiten der Rassendiskriminierung um die Anerkennung als Mensch. Der packende Roman schildert den unerbittlichen Kampf ums Überleben in der eisigen, menschenfeindlichen Polarregion, an dessen Ende die Entdeckung des Nordpols steht.
Nach oben