Buch-Cover

WAS IST WAS (Klassik-Buchreihe) (Bd. 82)
Gladiatoren - Kämpfer der Arena (I)

Von: Junkelmann, Marcus

2005 Tessloff

ISBN‑10: 3-7886-0422-0
ISBN‑13: 978-3-7886-0422-6

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Petra Bothner

Quiz wurde 729-mal bearbeitet.

Bewertung:
Zum Nachschlagen und Nachlesen.

Tipp: Orientiere dich an den Überschriften und arbeite mit dem Inhaltsverzeichnis.

Ein Kampf auf Leben und Tod -
das waren die Duelle der Gladiatoren in der Arena. Wie entstanden die Gladiatorenkämpfe? Was bedeutete es, ein Gladiator zu sein? Wie sah der Alltag eines solchen Berufskämpfers aus? Was geschah bei den Veranstaltungen in der Arena? Dr. Marcus Junkelmann, Historiker und Archäologe, nimmt uns mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Seit Jahren widmet er sich der Rekonstruktion von Ausrüstung und Waffen der Gladiatoren. Fechtweisen und Kampftechniken hat er im Experiment selbst erprobt.
Nach oben