Herr Fuchs mag Bücher

Von: Biermann, Franziska

2001 rororo

ISBN‑10: 3-499-21149-1
ISBN‑13: 978-3-499-21149-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Christa Jacobs

Quiz wurde 12529-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der kleine Herr Fuchs mochte sehr gerne Bücher. Was heißt hier mögen? Tatsächlich mochte der kleine Herr Fuchs Bücher so gerne, dass er immer, wenn er eins zu Ende gelesen hatte, dasselbe mit einer Prise Salz und etwas Pfeffer verspeiste ...
Der Traum jedes Buchhändlers? Leider nein - denn der finanzschwache Herr Fuchs besorgt sich seine Lebensmittel illegal. Als die Sache auffliegt, wandert er ins Gefängnis und muss sein Dasein unter grauenhaften Umständen fristen: bei Wasser und ohne Bücher! Bis Herr Fuchs eines Tages den Gefängniswärter Herrn Schultz beschwatzen kann, ihm Papier und Stifte zu bringen ...
Eine wunderbar komische und hintersinnige Geschichte, ein Augenschmaus für Bücherfreunde jeden Alters.
Nach oben