Buch-Cover

Tod auf dem Nil

Von: Christie, Agatha

2004 Fischer

ISBN‑10: 3-596-50781-2
ISBN‑13: 978-3-596-50781-8

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Beate Albert

Quiz wurde 821-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sie ist jung, schön, extravangant und unermesslich reich. Das ist verzeihlich. Aber sie hat überstürzt geheiratet. Und das nehmen ihr eine ganze Reihe von Menschn übel. Nicht nur ihre beste Freundin, der sie den Mann wegschnappte oder ihr Vermögensverwalter, der sich hintergangen fühlt oder ihre zweitbeste Freundin, die neidisch ist.
Die glückliche Braut ahnt ja gar nicht, wer plötzlich an ihr Interesse zeigt, geschweige denn warum. Erstaunt und mit zunehmender Bestürzung stellt sie hingegen fest, dass ihre Hochzeitsreise zu den Ufern des Nil mehr und mehr zu einer unwillkommenen Gesellschaftsreise wird. Die merkwürdigsten Menschen suchen ihre Bekanntschaft, heften sich an ihre Fersen und folgen ihr und ihrem Mann in scheinbarer Ferienstimmung. Was niemand weiß: zu der Gesellschaft gehört der Tod ... aber auch Hercule Poirot.
Nach oben