Westermann Logo

Hase und Igel (Schulausgabe)
Friends by Accident

Von: Färber, Werner

2009 Hase und Igel

ISBN‑10: 3-86760-107-0
ISBN‑13: 978-3-86760-107-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Nadine Boulannouar

Quiz wurde 80-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ray und seine Eltern wollen die Ferien in Schottland verbringen. Ray kann es kaum noch erwarten. In Edinburgh soll nämlich sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen: der Besuch des berühmten "Tattoos", eines Musikfestivals, an dem auch zahlreiche Dudelsackspieler teilnehmen. Er ist selbst leidenschaftlicher Dudelsackspieler und hofft, sein Instrument vor Ort reparieren lassen zu können. Doch bis es so weit ist, erlebt die Familie so manches Abenteuer und findet sogar neue Freunde. Schafft es Ray trotz aller Zwischenfälle noch rechtzeitig zum Festival?

Werner Färber hat die Geschichte speziell für Grundschulkinder mit ersten Englischkenntnissen geschrieben. Dabei verwendet er einen altersgerechten Wortschatz und eine einfache, klare Sprache. Schwierige Vokabeln und Ausdrücke sind in der Lektüre farbig hervorgehoben und werden am Ende jedes Kapitels erklärt, sodass die Kinder sprachlich nicht überfordert werden. Zahlreiche farbige Illustrationen dienen als weitere Verständnishilfe.
Nach oben