Westermann Logo

Home - Wir retten unsere Erde

Von: Delannoy, Isabelle

2009 Knesebeck

ISBN‑10: 3-86873-147-4
ISBN‑13: 978-3-86873-147-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 65-mal bearbeitet.

Bewertung:
Vor Jahrmillionen entstand unsere Erde aus Luft, Wasser, Feuer und Eis. Heute ist die Welt, die wir kennen, dicht von Menschen besiedelt und so stark verändert, dass dieser Urzustand kaum noch wiederzuerkennen ist.
An den schmelzenden Eismassen oder den ausgetrockneten Flussläufen kann man dies ebenso ablesen wie an den zersiedelten Landschaften rings um unsere großen Städte. Schritt für Schritt führt uns dieser Band an die Probleme und Gefahren heran, denen die Erde heute ausgesetzt ist.
Wir erfahren, wie schön unsere Umwelt ist und wie wir sie schützen können. Und so lautet das Happyend: Es war einmal ein Planet, dessen Bewohner sich entschlossen, gemeinsam zu handeln, um ihn zu retten, und es gelang!
Nach oben