Buch-Cover

Willi wills wissen (Bd. 24)
Die Geheimnisse der Liebe (I)

Von: Gerold, Ulrike; Kiesel, Harald

2009 Baumhaus Verlag (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-2723-2
ISBN‑13: 978-3-8339-2723-2

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 2073-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich ...
Wie sage ich jemandem, dass ich ihn lieb hab? Willi ist diesmal auf der Suche nach den Geheimnissen der Liebe.
Er spricht mit Verliebten im Park und mit einem Hochzeitspaar vor dem Standesamt über Glück und Gefühle. Und auch bei Kindern in der Schule erkundigt er sich, ob sie auch schon mal "Schmetterlinge im Bauch" hatten und wie sich das anfühlte. Außerdem besucht er die unglaubliche Bräutigamseiche, eine Ärztin, die sich mit Liebeskummer auskennt und er begleitet einen Fachmann von pro familia bei einer Aufklärungsstunde in Sachen Sexualität. Und dann sind da noch so Fragen: Wer verliebt ist, der sieht die Welt "durch eine rosarote Brille"? Gibt es ein Rezept gegen Liebeskummer? Was ist eine kirchliche Trauung? Wie heiraten Menschen eigentlich woanders auf der Welt? All das will Willi wissen.

Ein Reportage-Sachbuch über die Liebe, erste Küsse und Schmetterlinge-im-Bauch!
Nach oben