Buch-Cover

Ich geh doch nicht mit Jedem mit!

Von: Geisler, Dagmar

2009 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-6239-X
ISBN‑13: 978-3-7855-6239-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 9677-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lu wartet darauf, endlich abgeholt zu werden. Ganz allein steht sie auf der Straße. Da kommt Frau Schmidt vorbei. "Hallo, Lu! Komm mit, ich bringe dich nach Hause." Frau Schmidt wohnt in der gleichen Gegend wie Lu. Aber wie heißt sie eigentlich mit Vornamen? Und sind ihre roten Haare echt oder bloß gefärbt? Das alles weiß Lu nicht. "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!", sagt sie. "Und außerdem hat Mama gesagt, dass ich warten soll."

Kindesmissbrauch findet meistens im unmittelbaren Umfeld der Kinder statt. Deshalb ist es für Kinder wichtig zu lernen, nur mit jemanden mitzugehen, mit dem sie verabredet sind, und auch Bekannten gegenüber vorsichtig zu sein.
Nach oben