Benny passt auf

Von: Lindgren, Barbro

2009 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-7541-2
ISBN‑13: 978-3-7891-7541-1

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 1927-mal bearbeitet.

Bewertung:
Groß genug fürs Aufpassen? Babysitter Benny auf Abwegen.
Benny will jetzt draußen spielen. Er hat keine Lust mehr, drinnen zu sein.
Das geht Bennys kleinem Bruder genauso und deshalb will er unbedingt mitkommen. "Aber pass auf, dass dein kleiner Bruder nicht in den Teich fällt!", sagt Bennys Mama. "Oink, oink!", nickt Benny. Aber natürlich gehen die beiden direkt zum Teich. Denn es macht so viel Spaß, um den herumzulaufen! Hineinfallen ist allerdings nicht ganz so lustig ... Gut, dass Klara da ist, die den Kleinen tröstet. Benny möchte auch auf ihrem Schoß sitzen. Soll er vielleicht absichtlich ins Wasser fallen?
Eine warmherzig-heitere Geschwistergeschichte - mit Lieblingsbuch-Potenzial!
Nach oben