Westermann Logo

Minus reist um die Welt

Von: Nordqvist, Sven

2009 Ellermann

ISBN‑10: 3-7707-5364-X
ISBN‑13: 978-3-7707-5364-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 2543-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mit Nordqvist auf der Suche nach der weiten Welt.
"Jetzt geh ich in die große Welt und seh sie mir an", beschließt Minus eines Tages.
Auf seiner spannenden Reise trifft er jede Menge skurrile Menschen und Tiere. Keiner von ihnen kann Minus sagen, wo es in die weite Welt geht. Minus läuft immer weiter und weiter - bis er schließlich ein Dorf erreicht, das ihm sehr bekannt vorkommt. Es ist das Dorf, in dem er wohnt! Minus beschließt, erst mal eine Pause einzulegen und etwas zu essen. Morgen wird er vielleicht weitersuchen. Gewohnt witzige Wimmelbilder von Sven Nordqvist führen spielerisch an die Zahlen von 1 bis 10 heran. Eine liebenswerte Geschichte mit skandinavischem Charme.
Nach oben