Westermann Logo

Kinder der Welt
Wir leben in Russland

Von: Werth, Maia

2007 Knesebeck

ISBN‑10: 3-89660-470-8
ISBN‑13: 978-3-89660-470-5

Ab Klasse 5  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 780-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sascha wohnt mit ihren Eltern in einem Vorort von Moskau. Am Wochenende erkundet sie gern mit ihrer Großmutter die russische Hauptstadt, vor allem die Gegend um den Roten Platz und den Kreml.
Andrei stammt aus einer Bauernfamilie und lebt in einem Dorf am Ufer der Wolga. Er liebt die Natur, träumt aber zugleich davon, später einmal nach Sankt Petersburg zu gehen.
Und der junge Tatar Turar kommt aus Kasan, der Hauptsatdt der Teilrepublik Tatarstan. Im Gegensatz zur Mehrheit der Russen ist er nicht Christ, sondern Muslim.
Gemeinsam mit Sascha, Andrei und Turar entdecken wir Russland, das größte Land der Erde: seine wechselvolle Geschichte, seine weiten Landschaften und beeindruckenden Städte - und seine Menschen, die oft in weit voneinander entfernten Gebieten und auf ganz unterschiedliche Weise leben.
Nach oben