Buch-Cover

Oma und Frieder (Sammelband)
Oma und Frieder (hier: Und wieder schreit der Frieder Oma!)

Von: Mebs, Gudrun

2007 Weltbild

ISBN‑10: 3-8289-6101-0
ISBN‑13: 978-3-8289-6101-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 2201-mal bearbeitet.

Bewertung:
Endlich ein neuer Band mit Geschichten vom quicklebendigen Frieder und seiner Oma. Darauf haben viele Kinder und ihre Eltern und ihre Omas gewartet. Das beweisen die Nachfragen bei Buchhändlern, beim Verlag, bei den Radiosendern, wo die Geschichten zu hören waren.
Ob Frieder seiner Oma eine Freude machen will und alle Blumen im Garten ausreißt zu einem Riesenblumenfreudenstrauß, ob er unbedingt wach bleiben will, ob er feiern will wie die Großen, sich den Freund Batzi erfindet, ob er in Socken nach Hause rennt, weil er nicht die braunen, sondern die weißen Stiefel will - gelassen und lebensfroh wie die Oma, so sind die Geschichten von Gudrun Mebs erzählt. Einfallsreichtum und einprägsame Sprache zeichnen ihre Bücher aus. Es steckt so viel Unausgesprochenes, Liebevolles und erfrischend Wohltuendes in ihren Geschichten - das erklärt ihren Erfolg. Von Rotraud Susanne Berner, die den ersten Piatti-Preis bekam, stammen die witzigen und einfühlsamen Zeichnungen.
Nach oben