Buch-Cover

Der Apfel und der Schmetterling

Von: Mari, Iela; Mari, Enzo

2009 Moritz Verlag; Frankfurt am Main

ISBN‑10: 3-89565-205-9
ISBN‑13: 978-3-89565-205-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 609-mal bearbeitet.

Bewertung:
1970 erhielt Der Apfel und der Schmetterling den Deutschen Jugendbuchpreis als bestes Bilderbuch des Jahres. Nun kommt dieser Klassiker neu heraus und man ist verblüfft, wie frisch und modern er weiterhin ist! Ganz ohne Grafikprogramm, allein mit dem Rapidograph gezeichnet, zeigt das Buch den Weg einer Raupe durch den Apfel, das Verpuppen und schließlich das Schlüpfen eines Schmetterlings, der wiederum auf einer Apfelblüte sein Ei ablegt. Damit ist der Kreislauf des Lebens geschlossen.
Ein kleines großes Bilderbuch, das Kinder zum genauen Hinschauen und zum Überlegen bringt und schließlich zum Begreifen komplexer Vorgänge in der Natur. Und das alles mit Illustrationen, die durch ihre Klarheit faszinieren.
Nach oben