Buch-Cover

Willi wills wissen (Bd. 22)
So spannend ist die Welt im Weltraum (I)

Von: Hopf, Kurt

2009 Baumhaus Verlag (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-2719-4
ISBN‑13: 978-3-8339-2719-5

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 394-mal bearbeitet.

Bewertung:
Willi weiß schon viel über den Beruf des Astronauten, jetzt will er auch wissen, was im Weltall alles passiert. Dazu beobachtet er zunächst einmal den Sternenhimmel genau. Er schaut durch ein Riesenteleskop in der Landessternwarte (Tautenburg bei Jena), spricht mit Sternenforschern, erfährt viel über das Sonnensystem, den Mond und Mondphasen. Er erkundigt sich über die Internationale Raumfahrt, die erste Landung auf dem Mond und Experimente in der Schwerelosigkeit. Willi erfährt, dass das Licht nicht unendlich schnell ist und deshalb der Blick in den Himmel ein Blick in die Vergangenheit ist. Und im Kontrollzentrum der ESA in Darmstadt beobachtet er mit Wissenschaftlern die Sonde Rosetta in Marsnähe.
Ein Willi-Sachbuch über Astronomie, Sterne und das Weltall!
Nach oben