Jenny und die Sternenfrau

Von: Koller, Josef

2004 Jofes Verlag

ISBN‑10: 3-935626-06-1
ISBN‑13: 978-3-935626-06-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 479-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Jeder Mensch hat einen Stern", sagte die Sternenfrau und das gefiel Jenny besser als alles, was man ihr bisher erzählt hatte. Vor allem die Außerirdische, so nannte Jenny die Heimleiterin, brachte das Mädchen mit ihren bösen Sprüchen völlig durcheinander. Dafür nagelte Jenny schon mal die Schuhe der Außerirdischen am Fußboden fest.
"Jeder Mensch hat einen Stern", dachte Jenny voller Hoffnung, und sie stellte sich vor, dass ihre Mutter nun auf einem Stern saß und von da oben auf sie aufpasste.

Eine rührende Geschichte mit einem wunderschönen Happy End. Das Waisenkind Jenny lebt in einem Kinderheim und fühlt sich dort sehr fremd. Deshalb macht sie sich auf die Suche nach einem richtigen Zuhause.
Nach oben