Buch-Cover

Abenteuer & Wissen
Charles Darwin - Ein Forscher verändert die Welt (I)

Von: Nielsen, Maja

2009 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-4844-3
ISBN‑13: 978-3-8369-4844-9

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  Nachschlage-Quiz

Quiz von Heinke Kiy

Quiz wurde 225-mal bearbeitet.

Bewertung:
Im Jahr 1831 erkämpft sich der junge Naturforscher Charles Darwin vom Vater die Erlaubnis, an Bord der Beagle auf Weltreise zu gehen. Er begegnet Riesenschildkröten und Meeresechsen, durchstreift den Dschungel und die einzigartigen Galapagosinseln und versucht zu verstehen, wie diese großartige Vielfalt des Lebens entstanden sein mag. Auf der langen Reise reift in dem jungen Forscher eine Idee, die ihm selbst ungeheuerlich erscheint ...
Maja Nielsen erzählt die spannende Geschichte eines Mannes, dessen Erkenntnisse die Welt veränderten. Zusammen mit dem Evolutionsbiologen Matthias Glaubrecht zeigt sie, dass die Fragen, die Darwin bewegten, bis heute nichts von ihrer Faszination verloren haben.
Nach oben