Westermann Logo

Von meiner Zeit und deiner Zeit

Von: Huainigg, Franz-Joseph

2009 Annette Betz

ISBN‑10: 3-219-11383-4
ISBN‑13: 978-3-219-11383-9

Ab Klasse 3  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 498-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kevin fährt mit seinen Eltern auf Urlaub zu Oma Fidji, doch Mama und Papa sind wieder einmal ziemlich in Eile. "Das Taxi zum Flughafen wartet schon, mach endlich weiter, Kevin! ", ruft seine Mama, als er mal wieder bummelt. Doch Kevin nimmt Zeit ganz anders wahr. "Der Langsame ist oft der Schnellere", meint er nachdenklich. In Oma Fidji findet Kevin eine Unterstützerin. Sie ist rundherum glücklich, hat keine Uhr und ist niemals unter Zeitdruck. Und da hat Kevin auch eine Idee, damit sich alle in der Familie in Zukunft wieder mehr Zeit füreinander nehmen.

Ein poetisches Bilderbuch zur Entschleunigung der Zeit, frei nach dem Motto "Sei auch mal langsam!"
Nach oben