Buch-Cover

Despereaux - Von einem der auszog das Fürchten zu verlernen

Von: DiCamillo, Kate

2004 Dressler

ISBN‑10: 3-423709-53-7
ISBN‑13: 978-3-423709-53-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 2663-mal bearbeitet.

Bewertung:
Despereaux sah die Prinzessin an. Sie hatte sein Taschentuch aufgehoben und blickte ihn an, blickte ihm direkt in die Seele. "Despereaux", sagte sie. Er sah seinen Namen auf ihren Lippen. Er legte die Pfote auf sein Herz. Er verbeugte sich so tief, dass seine Barthaare den Boden berührten. Ach, er war leider eine sehr verliebte Maus.
Diese Geschichte von einer verliebten Maus mag dir ein bisschen lächerlich erscheinen. Aber wenn du gelesen hast, zu welchen heldenhaften Taten dieser kleine Mäuserich mit den viel zu großen Ohren bereit war, dann wirst du anders denken, dann wirst du ihn bewundern, lieben und verehren. Er war etwas Außergewöhnliches, obwohl seine Familie ihn verachtete und ihm den schrecklichen Namen "Despereaux" gab.
Nach oben