Das tapfere Schneiderlein / Der Froschkönig

Von: Janosch

1986 Diogenes

ISBN‑10: 3-89731-109-7
ISBN‑13: 978-3-89731-109-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Claudia Linnenbrink

Quiz wurde 6485-mal bearbeitet.

Bewertung:
Zwei Geschichten in einem Buch

DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN - tötet sieben Fliegen. Stolz auf seine Leistung, zieht es in die Welt und überlistet die Riesen.
Der König ist beeindruckt. Das Schneiderlein tritt in seine Dienste und erfindet fürchterliche Waffen. Doch es wird eines Besseren belehrt und ändert sein Leben.

DER FROSCHKÖNIG - In diesem Märchen ist alles anders: Der schönste, grünste aller Froschprinzen spielt mit einer goldenen Kugel. Dabei fliegt sie aus dem Froschteich. Ein dickes Mädchen fängt sie auf. Als Belohnung möchte sie seine Frau werden und folgt dem gar nicht begeisterten Königssohn in den Teich, wo allerlei passiert ...
Nach oben