Eisbär, Erdbär und Mausbär

Von: Moser, Erwin

1984 Annette Betz

ISBN‑10: 3-219-10281-6
ISBN‑13: 978-3-219-10281-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Kim Weber, betreut von Gabriela Möller

Quiz wurde 1526-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es waren einmal zwei Bären, die waren dicke Freunde. Der eine Bär liebte Eis über alles, denn er war ein Eisbär. Der zweite Bär war ein Erdbär, weil er nur Erdbeeren aß. Eines schönen Tages stand plötzlich ein Mäuserich vor ihnen. "Sag, was bist denn du für ein Bär?" fragte der Erdbär. "Du bist so klein. Bist du vielleicht ein Zwergbär?" "Ich bin überhaupt kein Bär", sagte der Mäuserich. "Ich bin eigentlich eine Maus." Aber der Erdbär bewies dem Mäuserich, dass er selbstverständlich doch ein Bär, nämlich ein Mausbär, war. Eines anderen schönen Tages beschlossen der Eisbär, der Erdbär und der Mausbär, zusammen zum Nordpol zu reisen. ...
Nach oben