Buch-Cover

Die Olchis (Spiele)
Die Olchis sind da! - Das olchige Schlammwühlen

Von: Haferkamp, Kai

2008 Kosmos

Ab Klasse 4  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 5589-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mmmmmh lecker, eine vergammelte Schuhsohle! Jeder Olchi hat seine Lieblingsleckereien - ob Schuhsohlen, zerbeulte Blechdosen oder Autoreifen. Die gilt es unter dem Schlamm der Müllkippe möglichst sicher zu verstecken, damit der Drache Feuerstuhl sie nicht wegmampft. Doch vor dem gefräßigen Drachen ist nichts sicher! SCHWUPP, rutscht er mitten hinein in den Schlamm und fängt an zu buddeln. RÜLPS - und schon wieder hat er eine versteckte Leckerei ausgegraben und verputzt. Wer schafft es, mit dem Drachen Feuerstuhl die Verstecke der Mitspieler zu plündern und seine eigenen Leckereien zu retten?

In diesem Spiel dürfen die Kinder im Schlamm wühlen - in einem Schlamm, der hier durch Knetmasse ersetzt wird. Ein Riesenbuddelspaß!

Das Spiel:
- ist für 2-4 Spieler
- ist für Kinder ab 6 Jahren (und Erwachsene)
- dauert ca. 30 Minuten
Nach oben