Zauberringe

Von: Michael, Adrian

ISBN‑10: 3-9521916-4-7
ISBN‑13: 978-3-9521916-4-4

Ab Klasse 6  

Quiz von Marco Seger und Nicolas Birgelen

Quiz wurde 34-mal bearbeitet.

Bewertung:
Fröhlich Verlag

Eines Tages findet Karin neben einem Jahrtausende alten Stein einen Ring mit seltsamen Zeichen. Bald stellt sie fest, dass es kein gewöhnlicher Ring ist:
Er besitzt ganz besondere Kräfte. Auch Silvan, ein Junge aus dem Dorf, hat einen Tag zuvor einen solchen Ring gefunden - Zufall? Stammen die Ringe aus der bronzezeitlichen Siedlung auf dem Hügel, von dem die Menschen flüstern, es sei dort nicht ganz geheuer? Und wer ist der alte Mann im schwarzen Regenmantel, den niemand kennt und der Dinge weiß, die eigentlich gar niemand wissen kann? Eine seltsame, spannende Geschichte nimmt ihren Lauf, die zwischen Familienleben in den Sommerferien und einer längst verflossenen Vergangenheit hin- und herpendelt.
Nach oben