Timbuktu

Von: Henn, Dirk

2005 Queen Games

Ab Klasse 7  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 33-mal bearbeitet.

Bewertung:
Timbuktu - Ziel aller Handels-Karawanen in der Mitte Afrikas. Reich beladen mit wertvollen Gütern wie Salz, Kaffee, Gold, Pfeffer und vor allem Wasser macht ihr euch als Karawanenführer auf den Weg.

Doch der Weg durch die Wüste ist lang und gefährlich. In jeder Oase lauern viele Gefahren und so ist es nicht leicht, alle Waren sicher an den gewünschten Ort zu bringen.

Da ist Kombinationsgabe gefragt, denn es wird derjenige von euch erfolgreich sein, der es versteht, die Hinweise am sinnvollsten zu nutzen, die Diebe zu umgehen und seine Waren weitestgehend ungeschoren nach Timbuktu zu bringen.

Das Spiel:
- ist für 3-5 Spieler
- ist für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene
- dauert ca. 45-60 Minuten

Das Spiel wird von der Jury "Spiel des Jahres 2006" empfohlen.
Nach oben