Das Teufelchen

Von: Hohlbein, Heike; Hohlbein, Wolfgang

2001 Bertelsmann

ISBN‑10: 3-570-26114-X
ISBN‑13: 978-3-570-26114-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Ursula Schimmer

Quiz wurde 2418-mal bearbeitet.

Bewertung:
Justins geheimer Freund war ein kleiner Teufel. Außer Justin konnte ihn niemand sehen. Und das war auch gut so. Wahrscheinlich hätte es doch für ein bisschen Aufregung gesorgt, wenn Justin in Begleitung einer kleinen, rothäutigen Gestalt mit Hörnern, Pferdefuß und Schweif in den Bus gestiegen wäre oder einen Freund zum Essen mit nach Hause gebracht hätte, der erst einmal seine Flügel ausschütteln musste, wenn es draußen regnete.
Vom Charakter her war Teufelchen etwas aus der Art geschlagen. Er war nämlich alles andere als teuflisch. "Du lügst nicht, du stiehlst nicht, du betrügst nicht, du riechst sogar schon nach Mensch! Wohin soll das führen?" schimpfte Asmodis, der Oberteufel.
"Drum gib gut Acht, hör meinen Rat: täglich eine böse Tat." Aber das Teufelchen hält sich nicht an diese Anweisung und das gibt Ärger in der Hölle ...
Nach oben