Westermann Logo

(Türkisch - Deutsch)
Mert ve Acayip Fes. İstanbul Tarihine Bir Yolculuk - Mert und der wundersame Fes. Eine Reise durch die Zeit in Istanbul

Von: Sayın, Betül

2009 Edition Orient

ISBN‑10: 3-92282-573-7
ISBN‑13: 978-3-92282-573-9

Ab Klasse 1  

Quiz von Semat Sadik-Eren

Quiz wurde 329-mal bearbeitet.

Bewertung:
Quizfragen in türkischer Sprache

Was ist denn das für eine Kopfbedeckung, die Mert auf dem Dachboden seiner Oma in Istanbul findet? Ein Fes!
Den muss er doch gleich mal aufsetzen! Doch schwupp - in dem Moment, als Mert ihn anprobiert, findet er sich in Istanbul vor gut 100 Jahren wieder. Als Hamdi durchstreift er diese osmanische Stadt, die ganz anders aussieht. Doch damit ist seine abenteuerliche Reise durch die Zeit nicht beendet: Auf wundersame Art landet er auch in Byzanz und Konstantinopel.
Eine märchenhafte Zeitreise durch die Stadt Istanbul
Nach oben