Westermann Logo

Sultan und Kotzbrocken

Von: Schreiber, Claudia

2004 Carl Hanser Verlag

ISBN‑10: 3-446-20435-0
ISBN‑13: 978-3-446-20435-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 4532-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Sultan tut rein gar nichts, außer heiraten. Er sitzt auf seinem Kissenberg und lässt sich von seinen ungefähr hundert Frauen bedienen. "Von vorne bis hinten, nix los hier. Macht das Spaß?", fragt ihn sein neuer Diener. Der Sultan zuckt bloß mit den Schultern. Er ist so ahnungslos, wie sein neuer Diener tollpatschig ist: Immer wieder lässt der ihn von der Kissenberg-Seilwinde - peng! - auf seinen Sultanspopo fallen. "Du Kotzbrocken!", schimpft da der Sultan und freut sich doch heimlich, dass endlich mal was los ist. Mit einem Diener wie Kotzbrocken könnte das faule Sultansleben ziemlich aufregend werden ...
Umwerfend komisch!
Sultan und Kotzbrocken stellen das Verhältnis von Herrscher und Diener gründlich auf den Kopf.
Für Kinder - und größere "Sultane".
Nach oben