Westermann Logo

Das Darwin-Projekt: Charles Darwins Reise um die Welt (III)

Von: Novelli, Luca

2009 cbj

ISBN‑10: 3-570-13636-1
ISBN‑13: 978-3-570-13636-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  Nachschlage-Quiz

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 66-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Fragen beziehen sich auf die Seiten 43 - 55.

England, 1831: Charles Darwin sticht zu einer Expedition in See, die ihn um die ganze Welt führt.
Fünf Jahre ist er unterwegs und forscht in Patagonien, Feuerland, Chile und auf den Galapagosinseln. Die Beobachtungen, die er dort macht, begründen seine revolutionäre Evolutionstheorie. Zum Darwin-Jahr 2009 hat der Autor Luca Novelli ein besonderes Projekt gestartet. Unterstützt von WWF und UNESCO, wiederholt er Darwins legendäre Reise mit der Beagle und beschreibt, wie sich die Welt seit damals verändert hat. Dabei lässt er den Abenteurer und Forscher selbst zu Wort kommen und von seinen bahnbrechenden Entdeckungen berichten. Eine brillante Mischung aus Reisetagebuch und Abenteuerroman!
Nach oben