Buch-Cover

Kunst kennen - Kunst können
Der Traum vom Fliegen - Wie Leonardo & Co. sich und anderen Flugapparate bauten

Von: Partsch, Susanna; Zacher, Rosemarie

2008 Berlin Verlag; Berlin

ISBN‑10: 3-8270-5297-1
ISBN‑13: 978-3-8270-5297-1

Ab Klasse 6  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 57-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der dritte Band aus der Reihe "Kunst kennen - Kunst können" - ein lebendig und spannend erzähltes Buch, mit dem Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder auf eigene Faust die Welt der Kunst entdecken und dabei selber kreativ werden können.

In "Der Traum vom Fliegen" erzählen Susanna Partsch und Rosemarie Zacher von Leonardo da Vincis berühmten Flugmodellen, die er zwar zeichnete und mit genauen Angaben versah, aber nie ausführte. Auch heute noch setzen Künstler ihren Traum vom Fliegen als Vision von Freiheit und Losgelöstsein um, ohne Rücksicht auf physikalische Gesetze. Kinder lernen in diesem Buch, wie viel Naturbeobachtung nötig ist, um Flugapparate zu erfinden, auch wenn es sich nur um kleine Modelle handelt.
Nach oben