Buch-Cover

Sams Wal

Von: Scholes, Katherine

2008 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-52039-X
ISBN‑13: 978-3-473-52039-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 54738-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mit jedem Schritt versanken Sams Füße tief im feinkörnigen Sand. Er ging auf dem Kamm der Düne entlang und sah hinunter zu den Klippen und über das Meer. Plötzlich blieb er stehen und starrte auf einen ganz bestimmten Punkt unten am Strand. Da war ein dunkler Hügel auf dem weißen Sand kurz vor dem Rand des Wassers.
Sam traut seinen Augen nicht: Der Wal, den er am Strand gefunden hat, lebt. Aber wie soll er ihm ins Meer zurückhelfen? Für ihn allein ist das Tier viel zu schwer. Und wenn er die Fischer holt, werden sie es töten wollen, denn das Gebiss des Zwerg-Pottwals ist eine begehrte Jagdtrophäe.
Nach oben