Westermann Logo

Versunkene Welten - Vom legendären Troja bis zur Titanic

Von: Toll, Claudia; Sokolowski, Ilka; Stanger, Annette

2008 Arena

ISBN‑10: 3-401-05514-3
ISBN‑13: 978-3-401-05514-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Klasse 4 (08/09) der Lina-Hähnle-Schule aus Giengen und A.Heintze

Quiz wurde 710-mal bearbeitet.

Bewertung:
Faszinierende Reisen in die Vergangenheit
Gestern, heute, morgen - Leben ist Veränderung, immer mit einem Hauch von Geheimnis und Abenteuer.
Diese Buch lädt ein zu fünf Reisen in die Vergangenheit. Es sind Reisen in ganz unterschiedliche Zeiten und verschiedene Länder der Erde, von Pompeji im heutigen Italien bis nach Tikal im Dschungel Mittelamerikas. Eines aber haben diese Orte gemeinsam: Etwas Geheimnisvolles umgibt sie, etwas Mystisches. Sie sind zur Legende geworden.
Jede der Reisen im Buch beginnt im Heute. Wir erkunden, was was von der versunkenen Welt übrig geblieben ist - in Stein und in unserer Fantasie. Dann tauchen wir ein in die Schicksalsstunde des Untergangs. Aber was geschah davor? Vor uns tut sich eine Welt auf voller Reichtum und Lebensfreude.

Der besondere Effekt: Registerseiten verbinden jeweils drei Zeitebenen.
Nach oben