Buch-Cover

Das musikalische Bilderbuch (mit Begleit-CD)
Dornröschen - Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky

Von: Hämmerle, Susa

2006 Annette Betz (Imprint im Ueberreuter Verlag)

ISBN‑10: 3-219-11212-9
ISBN‑13: 978-3-219-11212-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 13456-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es war einmal ein Zar in Russland, der für sein Leben gern ins Theater ging. Da hatte der kaiserliche Theaterdirektor eine Idee. Er schrieb an den berühmtesten Komponisten im Land und bat ihn, Seine Majestät mit einer netten Neuheit zu überraschen und die Musik dazu zu komponieren.
Was klingt wie ein Märchen, ist im Jahre 1888 tatsächlich so geschehen. Der berühmte Komponist hieß Peter Iljitsch Tschaikowsky. Und die "nette Neuheit" für den Zaren wurde "Dornröschen", das wohl bezauberndste Märchenballett der Welt.
Nach oben