Buch-Cover

Leonardo da Vinci (IV)

Von: Rebscher, Susanne

2008 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-6042-7
ISBN‑13: 978-3-7855-6042-6

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Theo Kaufmann

Quiz wurde 420-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer war sie, diese Lisa del Giocondo, deren geheimnisvolles Lächeln die Menschen seit Jahrhunderten in ihren Bann zieht? Leonardo da Vincis weltbekanntes Porträt der Mona Lisa umgibt eine geradezu rätselhafte Magie. Da Vinci verstand es wie kein anderer, die Blicke des Betrachters zu fesseln. Doch Leonardo war nicht nur ein begnadeter Künstler, er galt auch als genialer Architekt, Ingenieur und Erfinder.
In diesem Buch wird Leonardos Leben und Wirken auf außergewöhnliche Weise dargestellt: Zahlreiche optische Effekte, Klappen, herausnehmbare Karten, zeitgenössische Briefe und Notizen des Meisters lassen die Epoche der Renaissance lebendig werden und den Leser in Da Vincis Universum eintauchen.
Nach oben