Westermann Logo

Die Kinder des Dschinn (Bd. 5)
Das dunkle Erbe der Inka

Von: Kerr, P. B.

2008 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4033-3
ISBN‑13: 978-3-7891-4033-4

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 2011-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das gefährlichste Gold der Welt: Abenteuer im tiefen Dschungel. Eine rätselhafte Nachricht führt John und Philippa nach Peru. Mitten im Dschungel suchen sie dort nach dem " Auge des Urwalds", dem sagenumwobenen Portal der verschollenen goldenen Stadt der Inka. Eine Dschinn-Prophezeiung sagt den Untergang der Welt voraus, sollte die Stadt jemals geplündert werden. Genau das aber ist der Plan des skrupellosen Forschers McCreeby. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem die magischen Zwillinge von Geistern, Kopfjägern und anderen gefährlichen Urwaldbewohnern bedroht werden.
Der fünfte Band der Bestsellerserie - diesmal dreht sich alles um Inka, spanische Eroberer, sagenhafte Goldschätze und viel Magie!
Nach oben